Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 08:44   #44 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Feuerwehrmann verprügelt - langsam gehts echt zu weit

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich "muss zugeben"? Moment mal:
1. Du stellst eine Behauptung auf: "Ausländer zahlen keine Steuern und schmarotzen".
2. Ich frage nach einem Beleg (=Beweis) für diese Behauptung
3. Du wiederholst diese Behauptung ohne einen Beleg zu erbringen und forderst mich auf, etwas "zuzugeben".
Ich erkenne leider keinen kausalen Zusammenhang.
Nur zu deiner Information: Ein Argument besteht aus Behauptung UND Beleg.
Den beweis findest du in den Statistiken. Den wir haben sehr viele Arbeitslose und wenn man aber mal so hört das da wieder 100 Arbeitsplätze frei werden oder da dann hat man ja seinen beweis den wenn wirklich ständig so viele Arbeitsplätz frei werden wie kommt es dann das die Arbeitslosenquote nicht nach unten geht, nein im gegenteil sie steigt sogar noch und da frage ich mich wirklich an wen diese Arbeitsplätze gehen. Muss aber auch sagen das mir der wirklich richtige beweis dafür fehlt. Dies ist eine Behauptung wo der Beweis durch weiterdenken und Schlussfolgerungen meiner seits kommt, was auch mit erfahrungswerten zusammenhängt. Wie z.b. das ich einige Familien kennen gelernt hab die sich gesagt haben das sie mit Sozialhilfeempfang und Kindergeld (insgesamt 6-9 Kinder) gut durchsleben komme und keine lust drauf haben zu Arbeiten und das hat sich bis heute nich geändert. Also ist meine behauptung nicht nur eine Behauptung sonder hat schon einen gewissen hintergrund. Aber wie schon gesagt kein richtiger Beweis da es nur ein geringer teil ist. Ich kenne ja nicht jeden Arbeitslosen in Deutschland.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich finde es ja schon ein wenig frech, mir zu unterstellen ich würde nicht in einem Beschäftigungsverhältnis stehen. Zu deiner Information: Ich arbeite in Mainz bei der IBM Deutschland GmbH und beziehe ein Gehalt, kein "Arbeitslosengeld" und keine "Sozialhilfe".
Sry tele da habe ich leider den Satzbau etwas verhauen der ganze text sollte sich nicht darauf auslegen das du Sozialhilfe empfangst oder so ich wollte damit eigentlich nur sagen das wenn man das so hochrechnet wenn man Sozialhilfe empfangt das es sich nicht mehr viel gibt. Wie gesagt leider etwas mit dem satzbau verhauen. Hoffe du verzeihst mir dies wollte dich wirklich nicht angreifen. Sie auch meinen text weiter unten.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Also,
unter "normall Arbeiter" verstehe und übersetze ich mal "durchnittliches Gehalt eines Arbeitnehmers". Laut Aussage vom statistischen Bundesamt liegt das durschnittliche Gehalt in Deutschland um die 40.000€ im Jahr. Meines Wissens nach ist das Arbeitslosengeld allerdings nicht auf der Höhe von ca 38.800€, insofern liegt ein wenig mehr als "100€" dazwischen.
Das kann ja gut möglich sein aber wir wissen das das nur statistisch gesehen ist und da alles zusammen kommt es gibt einige die verdienen halt nicht ihre 40.000€ im jahr. Als beweis nur mal die tatsache das ich wenn ich ausgelernt bin gerade mal 1400 € auf die hand bekomme. Kann sein das es mehr ist wie 100€ aber lass es nur 200€ oder 300€ sein dann stellt man sich die frage trotzdem ob man arbeiten gehen soll damit man bissle mehr geld auf dem konto hat oder lasst man es und bekommt halt wohnung essen kleidung usw gezahlt und muss nicht arbeiten gehen sonder kann faul rumliegen.


@all: Ich will nochmals betonen das ich mit meinen Aussagen niemand persönlich angreifen möchte. wenn dies so rüber kommt möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen. Es kommt leider all zu oft vor das ich einen Satz so schreibe das er jemand direkt anspricht aber so nicht sein sollte weil mir in dem moment einfach der Richtige satzbau fehlt. Daher möchte ich nochmals darum bitten mir dieses nicht übel zu nehmen sonder mich darauf hinweisen und nachfragen so wie Tele dies getan hat. Ich werde dies dann richtigstellen und auch gerne versuchen es etwas anders zu schreiben.

Geändert von me! (15.02.2008 um 09:08 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten