Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 16:00   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenverschlüsselung einfach ausgehebelt

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
das ist doch blödsinn. wenn der schlüssel im ram ist, ist das laufwerk gemounted. wenn das laufwerk gemounted ist und ich physikalischen zugang zum pc habe, gehe ich einfach auf dieses drauf und kopiere was ich brauche.
Wenn der PC gesperrt ist, geht dies eben nicht ohne das Passwort des Benutzers zu knacken.
Ich denke hier geht es auch kaum um den Privatuser, sondern eher um Firmen oder Behördenrechner.
Wenn ich da an die Panne mit dem Laptop der britischen Navy denke, würde sich der Aufwand in diesem Fall dann schon wieder lohnen. Denn wer ein einen militärisch bewachten Parkplatz einbricht und ein Laptop aus einem Auto dort herausklaut, für den ist das sicherlich das kleinere Problem dann den Schlüssel noch aus dem RAM zu lesen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten