Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 10:17   #9 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Hi,
muss da mal was einwerfen. Die Garantiesiegel haben keine echten Wert. Hatten genau diesen Fall in meiner Wirtschaftsrechtsklausur im Studium. ( Wird von einen Richter gehalten)

FSC oder auch Dell kleben diese Siegel ja auch so auf ihre PC Gehäuse,. dass ein öffnen und somit erweitern des PCs ohne Zerstörung des Siegels nicht funktioniert. Jedoch erlischt beim öffnen des PCs nicht die Garantie, da eine Standartfunktion des PCs auch das Erweitern ist. Dieses kann und darf man den Käufer nicht verbieten.

Natürlich gibt es hier auch einen Harken, er darf nur von Fachpersonal geöffnet und erweitert werden. ( PC-Fachhändler z.B.)

Bei einen Notebook kann dies natürlich schon wieder etwas anders aus sehen und ist sicher auch juristisch anders auslegbar. Denn bis auf den RAM und die HDD rüstet man ja das Notebook nicht auf...

Beim lackieren des Gehäuse erlischt die Garantie aber ganz sicher. Schließlich zerstörst du somit die alte Farbe. kein Händler der Welt würde das teil wieder abnehmen. und mal wirklich. Ist doch total latte, ob das Ding schwarz oder weiß ist. Man kauft doch hardware nicht nach dem aussehen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten