Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 18:43   #12 (permalink)
Death_Angel
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperatur bei x1600xt im Crossfire Modus?

Ist es denn nu besser ? Und die Polung vom Lüfter ändern das bringt nichts da der lüfter dann in die andere richtung dreht und die flügel dann nix ansaugen und wenn doch dann bestimmt nur 1 oder 2 m³/h.

Du könntest allerdings mit einer alten PCI Karte so ein Lüfter selbst basteln, indem du einfach die kontakte weg rubelst (sorgfältig!) Dann ein loch rein dremeln, und nen 80x80 oder 92x92 oder wenns passt ein 120x120 lüfter ranschrauben. Wenn du jetzt noch bisschen Metalbiegen kannst, Dann kannst du an dem lüfter die eine seite die zur slotblende zeigt ab trennen. Sodass an der Seite die blätter freistehen. Nun nur noch eine verkleidung aus Alublech zusammen biegen festschrauben und lackieren.

Kannst alles nach deinen wünschen machen. Und das ganze kost dich vllt 1€ oder wenn de nen neuen lüfter kaufen muss 2.99€.
Wenn man es richtig macht kann man noch ein paar LEDs reinhaun dann is da sogar noch ein bisschen schmuck mit dabei. Aber wie gesagt die PCI Kontakte müssen sorgfälltig abgeschliffen werden und gereinigt damit dat ding sauber is und kein kurzen verursacht.

Wie sehen denn jetzt eigentlich die Temps bei den karten aus nachdem du die Paste erneuert hast?

Und hehe fällt mir gerade erst ein wie verhalten sich die Temperaturen wenn du die obere nach unten tust? Wenn es dann kein unterschied gibt dann wirds ein größeres problem sein mit dem Lüfter.

Lg

EDIT: Ich hab jetzt erst gesehe das dieses Problem behoben is *argh* Bin zu langsam Naja vllt hilft es ja wem anders gibet ja genuch leute mit hitze Probleme. Und mir wird das leider nich helfen da bei mir ein Lüfter drauf is der nen Extra slot braucht also bei der Karte ist das so, dass nur ein lüfter 2 GPUs versorgen.

Geändert von Death_Angel (28.02.2008 um 18:48 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten