Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 19:15   #35 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte

So ich kann euch gern mal nen Vergleich geben aber nur zwischen meine alten Xpertvision/Palit 8800GTS 640MB und meiner neuen Sparkle 9600GT.
So erstmal ganz klar der Stromverbrauch ist bei der 96er niedriger und die Karte ist extrem leiser und nimmt dazu auch noch weniger Platz weg und ist super kühl.
Was mir noch aufgefallen ist die Farben kommen etwas besser rüber und das AA funks in Games besser als bei meiner alten 88er.
Crysis und CoD4 läufen auch besser bei COD4 alles auf höchste Einstellung und ner Auflössung von 1680x1050 auf 20.1Zoll.
So jetzt aber mal zu den Benchmarkwerten, also das Testsystem sieht wie folgt aus: e6750 2666MHz und Board das Gigabyte P35-DS3 dazu 2GB 800MHz von TakeMS.
Im 3DMark06 mit Standarteinstellung machte die 8800GTS 9319 Punkte und die 9600GT 9772 Punkte wenn ich die CPU auf 3200MHz takte komme ich sogar auf 10351 Punkte.
Habe leider keine 8800GT zur Hand um dort mal zu testen aber hoffe das es nen kleines bissel weiter hilft.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten