Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 22:01   #6 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTS 640 oder XFX 8800GT?

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
JOa aba die GTS is ne XFX die GT hingegen so zeuch wie Sparkel/Zotac oder so und Hersteller Garantie hab ich auf beiden

Deswegen bin ich nachdenklich und die Frage ist fuer mich inwieweit sich die 640MB Speicher bemerkbar machen oder ob das keine Rolle spielt außerdem hatte die 640er doch 320bit Speicherinterface oder?
Die 8800GT ist schneller, hat jedoch eine schlechtere Bildqualität als die alte GTS (G80 Chip). Ob Sparkle oder XFX, Asus etc. ist eigentlich fast egal, da immer der gleiche Chip verbaut ist und lediglich Taktraten sowie Kühler modifiziert werden.

Ich habe selbst auch noch eine alte 8800GTS, bei einem Neukauf der Grafikkarte würde ich aber ganz klar die 8800GT nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste, da sie einfach mehr Leistung bringt. Die 128MB und das höhere Interface spielen höchstens bei 1680x1050 aufwärts mit Kantenglättung eine Rolle, wobei sich hier die alte GTS bei vielen Spielen schwer tut.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (05.03.2008)