Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 08:47   #1 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Seasonic S12II - 430 W oder 500 W?

Da sich bei mir nun langsam ein neues System ankündigt, brauch ich mal ne kleine Hilfe.

Fest steht bisher:

Asus M2N-E SLI
AMD 5200+ bis 5600+ (irgendwas in der Gegend)
2 GB DDR2-800
MSI NX8800GT Zilent (wird auch kein SLI werden)

Dazu noch 3 HDs (1 IDE, 2 SATA), DVD-Brenner, TV-Karte und 5 Lüfter

Nachdem mein erster Favorit Be Quiet ausscheidet, weil ich mehrfach gelesen habe, dass das die Lüfter doch zu häufigen Klackern neigen, tendiere ich nun zu nem Seasonic.

Ich denke, dass ein 430 W reichen sollte - das 500 W kostet ja gleich 23 € mehr.

Rein von den Werten sind sie ja ähnlich:
http://www.seasonicusa.com/images/S1...stribution.jpg

Was meint ihr?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (05.03.2008 um 10:15 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (05.03.2008)