Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 14:06   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI - LCD Overdrive

Irgendwie kann ich mir net so recht vorstellen, dass dies wirklich das selbe ist.

Denn TFT Monitore haben teilweise selbst Overdrive um Pixel schneller umzuschalten. Warum das jetzt im Grafikkartentreiber auftauchen sollte ist mir aber noch unklar - zumal der Monitor ja überhaupt darauf reagieren muss - was die Graka da von ihm will.

Am besten Du ignorierst es erstmal, da ein Monitor entweder Overdrive hat oder eben nicht. Wenn er es kann, dann kannste das auch am Monitor ein und ausschalten (zumindest bei den einigen).

Und ja - es kann dem Monitor schaden - wenn es falsch gemacht wird. Immerhin wird dabei eine höhere Spannung angelegt um den Transistor zum schnelleren Umschalten zu bewegen. Wenn diese zu hoch ist, kann es logischerweise auch zu Problemen führen. Wenn das der Hersteller des TFTs macht - dann garantiert er dafür.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so überhaupt per Software (Treiber) machbar ist. Ich vermute mal, dass dies eine Umschaltung werden soll, sodass man im Profil hinterlegen kann ob bei bestimmten Inhalten Overdrive am Monitor aktiv sein soll oder eben nicht. Aber mehr als eine Vermutung ist dies natürlich nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.03.2008)