Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 23:05   #43 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm überdrehen? Meinste net das der sowas eigentlich abhalten sollte?

Er soll es ja nicht im laufenden Betrieb machen - aber so ein Lüfter dreht ja normalerweise auch schon 3000 und mehr U/Min. Die Silent Lüfter (meist so die 12cm Lüfter) drehen zwar nur um die 1200 U/Min - aber selbst die sollte man net durch nen Staubsauger kaputt bekommen.

Aber gut, er muss ja den Staubsauger net auf max Leistung stellen - und versuchen das auch das max. Ergebnis zu erzielen - weil sich der Lüfter so schön dreht.
Ich glaube die gefahr ist auch weniger den lüfter kaputt zu bekommen, sondern dass durch das drehen des lüfters ein geringer strom fließt, welcher event. die hardware schädigen könnte.
Wenn man das so macht, sollte man also besser den lüfter dabei festhalten.

Kerri hat das bisher immer sehr schön erläutert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten