Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 20:00   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1900+ durch Kühlerwechsel beschaedgt

HI Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem CPU (Athlon 1900+ Boxed)

Und zwar röhrte mein Boxed kühler nurnoch und so habe ich mir einen neuen Kühler von Arctic zugelegt. Einen Copper Silent, der bis 2800+ freigegeben ist. Naja der Einbau hat alles perfekt gelklappt (nur am Boxed Kuehler hing ein waermeleitpad *wuerg*) naja, auf jeden fall lief der pc 2 stunden gut, danach bin ich weggegangen und habe den pc laufen lassen, als ich wiederkam war der PC eingefrohren. Ich habe ihn neugestartet, etwas belastet mit einem Spiel. Lief alles wieder, nur nochdem ich das SPiel beendet habe ist der PC wieder eingefrohren. Dies passierte dann noch öfter am Abend (auch im Bios). Dann habe ich den Boxed Kühler wieder draufgebaut, hatte jedoch immernoch das gleiche Problem! Er läuft erst und friert irgendwann ein! Ich habe den Prozessor nun zu meinem Haendler gegeben der den eingeschickt hat. An dem Prozessor waren keine beschaedigungen zu erkennen!!!! Auch keine abgebrochenen ecken am die oder so! Nunja, ich warte nun auf die Antwort von AMD, kann ja eh nix machen.... Aber könntet ihr mir verraten, warum dies passiert ist?

Würde mich ueber eine Antwort freuen

Greetz
Kiste
Gast ist offline   Mit Zitat antworten