Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 20:39   #4 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3870 X2 - welche Taktung - 3 zur Auswahl

Es wird ein neues Komplettsystem. Wie eilig? - ich warte schon seit einem Monat auf die CPU mein altes System bedarf einer Neuinstallation ==> mir kribbelts schon in den Fingern!

Meine letzten 5 GraKas waren von nVidia - jetzt will ich mal was anderes.
Aber mal ehrlich - was soll denn schon schneller sein als 4*3870? Wenn etwas von nVidia kommt, dann is es allerhöchstens schneller als eine 3870X2 und doppelt so teuer!
Vergisst man nicht den Preis, so ist man als Enthusiast mit 3*3870 wohl am bessten beraten. Aber ich spekuliere mit besserer CrossfireX-Scalierung mit kommenden Treibern. Außerdem möchte ich das NonPlusUltra was ich mir leisten kann - da sind zZ auch zwei X2 drin.

Wie ist das eigentlich mit der Taktung bei einem Crossfire-System mit einer 3870X2 und einer 3870? Wird dann die schnellere Karte an die langsamere angepasst? Dann müsste man darauf auch noch sein Augenmerk richten.


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten