Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 15:02   #1 (permalink)
Ickxsi
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 25

Ickxsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag WoW Pc mit Potential?!

Hallo,

Nun ist es bei mir auch so weit, ich brauche einen neuen Pc und das möglichst schnell, sprich in den nächsten 1 bis 2 Wochen.
Ich werde mit dem PC hauptsächlich WoW spielen, sprich es müssen auch in 25iger Dungeons mind. ~40Fps sein. (Das ganze ist Hauptsächlich Ram-abhängig)
Möchte damit aber auch die neuereren Spiele auf Very/High zocken können. (Crysis nicht da reicht mir auch Mid)

Hab mir folgendes Ausgedacht/abgeschrieben:

Cpu:
Intel Core2Duo E8400

Cpu-Kühler:
Scythe Mugen/Samurai Master (welchen würdet ihr empfehlen) (kann ich bei dem Lüfter die eine Flüssig-Metall wärmepaste nehmen?)

Mobo:
Gigabyte GA-p35-DS3, P35

Gpu:
So hier bin ich mir sehr unsicher habe da 2 mögliche im Kopf:

1.) 8800Gt, aber mir ist aufgefallen das es sehr große Preisschwankungen je nach Hersteller gibt (zwischen 150€ und 250€) Welchen Hersteller würdet ihr nehmen oder hab ich da einfach etwas übersehen und zwei verschiedene 8800Gt preislich verglichen? Habe außerdem gehört die Kühler seien ziemlicher Schrott, welchen Kühler würdet ihr nehmen (Zalman VF900-cu?)

2.) 9600Gt bin aber mit der Leistung nicht ganz zufrieden :/

Ram:
GeIl Value DIMM Kit 2048MP PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

HDD:
Samsung Spinpoint 500GB

Case:
Armor Jr (Passt da alles rein?)

NT:
Keine Ahnung welches ich nehmen soll, es sollte möglichst leise arbeiten
und die Kabel, die man nicht benötigt, absteckbar sein.

Brenner:
Habe von meinem alten Pc noch einen LightScribe brenner den ich gern wieder in den neuen Pc einbauen möchte, ist allerdings ein IDE habe gehört es gibt solche Adapter von IDE zu Sata!?

Noch etwas zum schluss würde gerne weiterhin Windows XP nutzen da ich von Vista nicht viel halte und Wow auch das ein oder andere Problem mit Vista hat. (deswegen auch nur die 2GB Ram)

Würde auch gern etwas OC'en, hat jemand erfahrungen mit dem E8400 gemacht (welche Spannung habt ihr gebraucht)? Und macht das Mainboard den höheren Takt mit?

Mfg Ickxsi
Ickxsi ist offline   Mit Zitat antworten