Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 07:02   #29 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber einen schönen Bären aufbinden lassen. Der Kurs von Porsche ist im letzten Jahr von 186 auf 110 Euro abgeschmiert. Wer dir unter diesen Voraussetzungen 6,1% Rendite verspricht, ist ein Scharlatan. Wenn es sich dabei um einen Garantiefonds handeln sollte, bezahlst du so viel an Gebühren, dass sich erstmal die Anlagesumme drastisch verringert. Nur auf die verbliebene Summe gibts Erträge. Du solltest dir mal das Kleingedruckte durchlesen.

Grundsätzlich ist Porsche ein gutes Investment, eine Garantie für sprudelnde Gewinne in der Zukunft gibt es aber auch bei dieser Aktie nicht!
hm...ein Glück hab ich das wie gesagt noch nich gemacht
Ich muss ja eh nochmal hin, dann werd ich mich nochmal ganz genau erkundigen wie das heißt und was das is. Also so wie ich das verstanden hab wo der mir das kurz erklärt hat, leg ich da quasi 5k€ an über 6 Jahre (z.B. in Porsche und VW) und bekomm dafür dann sicher 6,10%, egal was passiert, wie die Aktien von denen stehen, ******* egal, AUSSER die gehen wie gesagt Pleite.

Man kann auch in mehrere Unternehmen investieren, da gabs auch solche "Teile" (ich kenn ja den genauen Namen von dieser Anlage nicht^^) wo man in 5 Sachen investieren kann dann bekommt man auch mehr %.

5 Amerikanische Banken z.B. für 9,5%, aber davon hat er mir abgeraten wegen Inflation blabla was weis ich^^ Und bei 5 Sachen isses ja auch wahrscheinlicher dass eines davon pleite geht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten