Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 16:42   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

Zitat:
Zitat von k3nny Beitrag anzeigen
bis es rauskommt das die bank auch in der immobielienkrise steckt....
das gold sehr hoch steht ist mir auch klar nur ich finde es einfach die sicherste methode. aktien rate ich immoment davon ab der markt ist einfach net so es wahre letzes jahr hätte ich dir bei aktien zugestimmt aber seit anfang diesen jahres sag ich lass ide finder davon ich hab die meisten ruasgehauen
Da machst Du es aber gerade verkehrt herum. Man muss immer dann einsteigen wenn die Aktien eher unterbewertet sind und nicht dann wenn eh super hohe Gewinne erwartet werden und die Aktie daher überbewertet wird. Dann ist nämlich eher der Zeitpunkt das ganze mit Gewinn zu verkaufen.
Da im Moment die Kurse einbrechen ist das Gold natürlich überbewertet und die Aktien unter. Wenn die Aktienkurse dann wieder steigen und man hier mehr Gewinne erwartet, werden die Leute ihr Gold wieder verkaufen und der Goldpreis sinkt. Ähnlich wie mit dem Gold geht es bei den Rentenmärkten dann auch zu.

@TE: Wozu brauchst Du denn die tägliche Verfügbarkeit?
Ich stand auch letztens vor der Anlageentscheidung und habe mich dafür entschieden das ganze zu splitten. Die eine Hälfte ist in ein Dachfond gewandert, welcher als empfohlene Anlagelaufzeit 3-5 Jahre hat und die andere Hälfte auf ein Festgeldkonto für 4,1% bei einem Jahr Laufzeit.

Für Notfälle gibts dann immer noch das CC Konto mit 2 Monaten Zinsfreiheit auf alle Umsätze. Das hat mir bis jetzt immer gereicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten