Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 03:26   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch wenn abgeschalten (bequiet DPP)

Das ist normal. Ein PC ist nie ganz aus, es sei denn man trennt ihn wirklich vom Netz. Bei den meisten sieht man das ganz einfach daran, dass z.B. die "Num" Leuchte an der Tastatur noch brennt, wenn der Rechner eigentlich aus ist, manchmal leuchten auch noch USB-Hubs, also ist da auch noch Strom drauf oder auch die Kontroll-LEDs auf Mainboards. Die meiste Leistung nimmt das Netzteil in diesem Fall selber auf, also Eigenbedarf um von 230V Wechselstrom auf 5V Gleichstrom umzuspannen.
Die 4 Watt Verbrauch wenn der Schalter am NT auf 0 steht werden Kriechströme sein, die hat man quasi immer und bei jedem elektrischen Gerät - je nach Verarbeitungsqualität fallen die mal höher und mal niedriger aus.

Soweit also normal, wenn es dich stört, dann leg dir eine Mehrfachsteckdose mit Netzschalter zu

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dbenzhuser (28.03.2008)