Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 10:33   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch wenn abgeschalten (bequiet DPP)

Mein Teufel Subwoofer schluckt sogar 40W wenner abgeschalten is
Der TFT nimmt auch um die 15W
Hängt natürlich alles an ner Steckdosenleiste die immer aus ist wenn der PC nicht läuft. Wär ja totale Stromverschwendung.

Übrigens nehmen sehr viele Elektrogeräte so viel Strom auf wenn sie aus sind. Ob das nun ein DVD Player oder ne Kaffeemaschine ist (meine Senseo braucht z.B. 15W wenn sie aus ist...hab da vor ner Zeit mal ein paar Sachen durchgemessen; seither wird alles immer ausgesteckt)
Alles was nur solche soft-off Schalter hat eben. Verstehe nicht wieso die Hersteller nicht nen richtigen Ausschalter dranmachen können der das Netzteil vom Strom trennt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten