Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 10:49   #3 (permalink)
SuperElton
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ich halte DDR3 momentan für nicht notwendig - "guter" DDR2 tut es auch, aber wenn es unbedingt ein IMO absolut überteuerter Angeber-PC sein muss ....


UnoOC
ich kann nicht verstehen warum man auf leuten rumhackt, die sich einfach mal was gönnen weil sie es brauchen/sich leisten können oder einfach mal ne weile in zukunft ruhe vorm aufrüsten haben wollen oder was weiß ich was!

musste mir auch ddr3 zulegen, aber nur weil ich kein bock auf schlauchsalat im pc hatte. hab ich deswegen gleich einen angeber-pc?! na herzlichen dank, da weiß man gleich was man von diesem forum halten kann.

zum thema;

wenn du den platz hast und die finanziellen mittel, rate ich dir zu einer wasserkühlung. die vor und nachteile kannst du dir auch hier im forum raussuchen, es wird oft genug diskutiert.

prozessor... c2e qx7700??? ich denk mal du meinst C2Q QX9770 /9650 (selbst google kennt den nicht)
Mainboard bin ich mir grad nicht sicher, aber die HDD´s solltest du dann auch gescheit mitkühlen. Speziell die Raptoren.

Wenn es dir nicht um den Platz geht, dann tu die Raptoren raus und nimm SSD 2x16gb Raid0. hast mehr davon was geschwindigkeit betrifft und brauchst nicht kühlen und sind echt leise.

als letztes würd ich dir noch raten eine partition mit xp einzurichten, man weiss ja nie.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
FallenAngelNRW (28.03.2008), RoE187 (28.03.2008)