Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 11:40   #4 (permalink)
FallenAngelNRW
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

@UnoOC
Naja, bei DDR3-1600er RAM mit scharfen timings sind aber besonders die Lese-Zeiten um einiges schneller, und auf den Preis kommt es nicht an. Allerdings ist der PC kein Angeber-PC für mich zum rumprollen sondern für nen Kumpel der die Kohle sitzen hat und nunmal einen aktuellen High-End-PC haben will.

@SuperElton

Zur CPU, ich meine den "Intel Core 2 Extreme QX7700" (45nm Yorkfield, 2x 6.144 KB L2 Cache, 4x 3.200MHz). Dieser lässt sich teilweise bis 4,5GHz stabil betreiben, glatte 4 GHz sind mein Ziel.

Das Board ist nen gutes ASUS mit nem ntel X48 Chipsatz (1.600 MHz FSB, 2x PCIe 2.0 x16, jede Menge Kupfer-heatpipes)

Aktuelle SSD's sind mir noch zu Lahm, da nehm ich lieber die bewährten Raptoren.

Für Gehäusekühlung wird gesorgt, 3x 120er Sharkoon Silent Eagle 1000 in der Front (vor den HDD's), 1x 120er Hinten und das NT hat ha auch nen 120er der rauspustet.

Eine Partition mit XP ist immer gut, da haste recht. Auch wenn ich persöhnlich noch keine Probleme mit Vista hatte, und ich nutze es seit Release.

Für die CPU-Kühlung hab ich mir auch schon einige WaKü's angesehen, Platz ist nicht das Problem, aber welche ist wirklich gut?
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten