Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 18:29   #12 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Und ich komm nochmal auf DDR3 zu sprechen... so unsinnig finde ich das gar nicht, immerin gibt es die NForce 790i Boards nur für DDR3 und auch Intels Nehalem wird ausschließlich DDR3 unterstützen. Insofern wäre die Investition vielleicht gar nicht so unsinnig.
Nur AMD wird auch nach der Jahreswende noch DDR2 auf "aktuellen" Systemen ermöglichen, weil die (Ridgeback? beim Namen bin ich mir nicht so sicher ) AM3 CPUs dann DDR2 & DDR3 Speichercontroller drin haben und sowohl auf AM2+ als auch auf AM3 Sockeln eingesetzt werden können.

Nur so als kleiner Denkanstoss - und natürlich ist hinsichtlich künfitger Technologien immer noch möglich dass sich da was ändert. Aber im Moment siehts aus wie von mit geschildert

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
FallenAngelNRW (28.03.2008), SuperElton (28.03.2008)