Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 08:08   #11 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch wenn abgeschalten (bequiet DPP)

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich finde den Wert auch zu hoch. Hab mein Messgerät an meinem Zweitrechner hängen. Dort werden im Standby mit Monitor und beleuchteter Maus "nur" 9W angezeigt.
Mein 19" CRT braucht im Standby alleine schon 9 W.

Zitat:
Selbst das ist mir zu viel, so dass bei Nichtbenutzung auch alles komplett über die Steckerleiste ausgeschaltet wird.
So mache ich das auch. An der Steckdosenleiste hängt alles, was mit dem PC zu tun hat: PC ( ), Monitor, Aktivboxen, Drucker, Scanner, Router und TV für TV-out.

Das hat auch Vorteile bei Überspannungen, oder einem Gewitter, wenn das richtig vom Netz getrennt ist.

Ganz abgesehen davon, dass es den Geräten auch gut tut, wenn sie nicht durchgehend am Strom hängen. Mein DSL-Modem früher, hat sich z.B. regelmäßig aufgehängt, wenn ich es nicht abundzu vom Netz getrennt habe und letztens musste ich sogar bei meiner Telefonanlage (Siemens Gigaset) den Stecker ziehen, weil das Mobilteil mittem im Gespräch plötzlich die Verbindung verloren hat und auch nicht wieder herstellen konnte.

@dbenzhuser: Aber trotzdem würde ich wegen der 25 W was unternehmen. Wenn der PC im Standby 25W verbraucht, müssen die ja auch irgendwo verbraten werden und das ist nicht normal. Wenn da was falsch ist, könnte sich das auch im Betrieb auswirken, nicht dass der irgendwann noch feuer fängt.

Btw: Machst du regelmäßig Datensicherung?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten