Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 09:44   #13 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch wenn abgeschalten (bequiet DPP)

Zitat:
Zitat von dbenzhuser Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt alles vom Netzteil abgesteck, kein Mainboard mehr, keine Laufwerke, keine Lüfter, keine Grafikkarte, nichts. Netzteil ausgeschalten 4 Watt, Netzteil angeschalten 23 Watt. Meine Anfrage direkt an Bequiet ob der Wert normal ist, wurde noch nicht beantwortet.
Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Könnte es evtl. auch am Messgerät liegen? Hast du eine Möglichkeit, das mit einem anderen zu kontrollieren?

Mein 350er BQ ist ein Straight Power. Das habe ich mir gekauft, weil ich es bei einem Bekannten verbaut hatte und vor der niedrigen Geräuschentwicklung beeindruckt war.

Zusammen mit mir hat es sich auf meine Empfehlung ein anderer Bekannter auch gekauft, aber er hatt mittlerweile sein zweites, weil das erste nach ein paar Monaten gestreikt hat und so heiß wurde, dass seine Gehäuseinnenwand an der Stelle sogar leicht bräunlich wurde. Von einem Mehrverbrauch hatte er vorher aber nichts geschrieben, obwohl er das genauestens durchgetestet hat (ihm kommt's auf jedes Watt Verbrauch an).

Wie haben übrigens alle drei einen X2 3800+, wobei nur der meines kaputtes-Netzteil-Bekannten nicht übertaktet ist. - So viel zu: Mit übertakten schrottet man sich die Hardware.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten