Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 21:01   #4 (permalink)
Overclocker
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung für 40€ Maus und 40€ Soundkarte

Einer meiner Kumpel besitzt eine Razer Krait und der andere eine Logitech MX-518.
Ich finde beide Mäuse gut, jedoch wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden
müsste, würde ich eine MX-518 nehmen.
Außerdem hört man oft das für "schnellere" Spiele - wie für Source Games - Produkte von Razer einen Vorteil gegenüber den Logitech Mäusen hätte, da man Razer-Mäuse schneller bewegen könne. In der Praxis allerdings kann ich dieses Vorurteil nicht bestätigen.
Andererseits ist es natürlich auch wichtig, dass eine Maus gut in der Hand liegt
und da jeder andere Hände und Vorlieben hat wäre es wahrscheinlich am besten, wenn du einmal zu Media Markt und Co. fahren würdest und die Mäuse mal in die Hand nehmen würdest und entscheidest wie sie dir "liegen".
Mit der Diamondback habe ich jedoch noch keine Bekanntschaft gemacht und kann abschließend nur sagen, dass ich persönlich die MX-518 der Krait vorziehen würde.

Bei den Soundkarten wird die X-FI Audio wahrscheinlich am besten abschneiden, auch wenn sie kein Vergleich zur etwas teureren X-FI Music ist.
Ob sich die anderen Produkte lohnen, kann ich schwer sagen, jedoch glaube ich weniger, dass die Qualität des Onboard-Mobo-Soundchips zu schlecht ist falls es ein besserer Chip wie der Realtek ALC 888 ist.

MfG,
Overclocker
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Cole 24 (31.03.2008), Killerpixel (31.03.2008), peak_of_tweak (31.03.2008)