Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 21:45   #15 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch wenn abgeschalten (bequiet DPP)

Naja, ist auch eher Definitionssache: Wenn ich eine 2,5 GHz CPU, die auf 2,0 GHz gelabelt ist, mit 2,5 GHz laufen lasse, ist sie dann übertakten?

Ich sehe das so, dass solange man den VCore nicht anheben muss, die CPU noch innerhalt ihrer Spezifikationen läuft. Und da mein X2 EE bei 2,5 GHz noch locker mit den Standard 1,25 V auskommt, wo der X2 ja eigentlich für 1,35 V designt ist, hält sich die Gefährdung stark in Grenzen. Die Temp steigt unter Vollast (Prime) kaum über 50°C.

Btw: Stromverbrauch: Idle=85W, Volllast (3D-Mark+Prime)=152W
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten