Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 22:38   #1 (permalink)
Meteor
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Mainboard gesucht!

Hallo,

Ich suche ein Mainboard das folgende Kriterien erfüllen sollte:

2x IDE Steckplätze am Board (es sollen 4 Geräte betrieben werden)
1x PCIe Steckplatz für bereits vorhandene GraKa
2x SATAII Steckplätze (mindestens)
2x Steckplätze für DDR1 400 RAM (die beiden Riegel sind schon vorhanden, Marke ist Infineon falls das wichtig ist)
1x internerner USB Anschluss für Cardreader( weiss nicht genau ob das als USB durchgeht da der Steckplatz ander aussieht, aber auf dem Karton steht USB^^)

Das wäre das wichtigste.... es wäre auch gut wenn das board über einen 939 Sockel verfügen würde da ich in diesem Fall meinen alten CPU weiterverwenden kann (AMD Ath64 3800+) ich denke aber das diese eh und je eine Aufwertung wert sein dürfte.... (berichtigt mich wenn ich falsch liege...)

Es soll also quasi ein neues Board in einen älteren Rechner.... Danke im Vorraus für die Hilfe....

MfG Meteor
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten