Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 18:06   #2 (permalink)
Meteor
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard gesucht!

Also ich hatte heute echt viel Zeit und hab mich selbst mal umgeschaut.... das Vorhaben ist ehr unrealistisch.... hätte gedacht das es einfacher wäre... bin nun zum schluss gelangt das wohl auch neuer RAM hermuss -.- .

Bin dabei allerdings wieder über einiges gestolpert.... zB. was wäre an sich effektiver? nen Prozessor von AMD oder lieber nen Intel? habe ja gemerkt das die von AMD günstiger sind..., aber bringen die auch die Leistung? gleiches gilt für den RAM auf was sollte ich achten?

Bin jetzt soweit das ich nur nich die 2 IDE Anschlüsse und den PCIe Anschlüss bräuchte... SATAII is eh überall dran und dieser USB anschluss wird sich sicher auch irgendwie finden....

Oder könnt ihr mir nen Kombination aus MB, RAM und CPU empfehlen? sollte schlussendlich so um die 150€ kosten (nur als ungefähre Preisvorstellung).

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG Meteor
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten