Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 02:33   #2 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich glaub´ meine HDD´s leben ab

Das sieht ja übel aus. Afaik werden doch erst Fehler angezeigt, wenn der Platte die Reservesektoren ausgegangen sind. Und wenn die sich dann noch so schnell vermehren...

Allerdings wird das dadurch erschwert, dass es ein Raid ist. Könnte es evtl. sein, dass das gar keine Harderrors sind, sondern das Raid nur spinnt?

Hast du evtl. die Möglichkeit, beide Platten getrennt zu testen? Also sie an nen anderen PC zu hängen? Von ner CD, oder der 3. Platte zu booten, würde ich nicht machen, da du dann erst das Raid im BIOS dekativieren musst. Da wüsste ich nicht, ob man das so einfach wieder herstellen kann.

Zu Chkdsk: Wie sieht es mit CHKDSK C: /F /R aus? Das funktioniert dann gleich beim Reboot und sollte durch laufen. Dass die Überprüfung nicht abgeschlossen werden konnte, kann so ziemlich alles heißen. Hatte ich auch schon ein paar mal (allerdings XP) und ich habe keine Harderrors.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (11.04.2008)