Thema: Folding@Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 12:52   #147 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Welche Version nehmt Ihr eigentlich so?

Ich habe bisher die 0815 Screensaver Version und die Consolen Version auf meinem Lappi getestet. Aktuell nehm ich da die Screensaver Version - da diese mehr anzeigt und man diese auch ausblenden kann - und er somit keine Leistung für die Grafikausgabe vergeudet.
Autsch: Die nächste WU auf dem Lappi ist durch - popelige 343 Punkte - und da hat er über 2 Tage dran gehangen.


Weiterhin habe ich die Windows: V6 Beta SMP auf meinem Core2Duo getestet. Der zeigt dann ein Consolen Fenster an, in dem er eine WU rechnet - aber im Systray laufen 4 Clients gleichzeitig, wovon etwa 2*32% und 2*18% CPU Leistung bekommen.

Dabei war dann eine 500.000er WU in etwa 24h durch - bei 3,5GHz (E6700 10*350MHz). Die gab bei mir dann gleich mal 1760 Punkte.

Die Frage ist eigentlich - ist es besser 2 Instanzen der normalen Consolen Version aufzumachen - oder lieber den SMP Client zu verwenden - und alle Kerne rechnen an der selben WU?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten