Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 13:21   #6 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Primärer DNS?

Okay, dann erstmal "danke" für die Info.

@Stöhnie
Zitat:
WLAN und Gaming zusammen ist meist nicht so der Brüller. Das die Ping´s so schlecht sind ist bei WLAN auch völlig normal.
Ja der Witz an der Sache ist der, dass ich in BF2142 aber sonst auch mehr grüne Server, also gelbe und rote zusammen habe.
In der Regel kann ich also schon mit einem Ping von 50-80 spielen, nur mittlerweile vorgestern, hatte ich eben nie 'nen Ping von unter 140.
Dass es manchmal auch bei gutem Ping laggt kenn ich nur zu gut und das nervt auch, lässt sich aber leider nicht ändern, da mein PC im 2.OG und der Anschluss bzw. Router im EG steht.


Zitat:
Trotzdem würde ich dir vorschlagen mal Netzwerk-Tut´s o.ä. zu lesen, denn deine Routerconfig sieht schon komisch aus.
Was speziell meinst du?
Mich wundert nur, dass ich meinen Ping über "wieistmeineip" nichtmal selbst auslesen kann, deswegen dachte ich irgendwas stimmt mit dem Provider nicht, zumal ich ja ein rotes X beim "DNS Server 1" habe...


Zitat:
Win FW vielleicht noch aktiv?
Nee alles aus. Ports sind im Router/WinFW freigegeben und Sygate + WinFW ausgeschaltet.

Geht aber trotzdem nur sehr bescheiden in Coh. BF2142 hab ich gestern nicht nochmal getestet. In BF2 hatte ich von Anfang an aber auch oft 'nen höheren Ping (>100), als in BF2142.

Aber was auch komisch ist, über Hamachi kann ich mit Clanmates zocken, bei denen ich sonst, sofern ich mit ihnen über die Spiellobby spielen will, keine Verbindung hinbekomme.

Ich vermute das liegt an der schlechten Programmierung für den Multiplayer.
Auch soll mein Router damit wohl nicht so gut zurecht kommen. Manche sollen wohl Probleme mit irgendwelchen NAT-Verbindungen haben. Wie man das allerdings beheben kann weiß ich nicht.

Bin schon am überlegen mir noch 'ne Fritzbox zu kaufen... mit der soll es laut CoH-Forum problemlos funktionieren.


@all
Zitat:
Guck mal in den Tutorial Bereich! Da gibt es ein DNS Tutorial!
Hab ich gemacht, aber ob das jetzt gut ist oder nicht, was mein Router mir da anzeigt, blick ich trotzdem nicht ganz.
Also Sinn, Zonen, Domänen, Okten... soweit-sogut... aber was sagt mir das jetzt zu der Problemmatik, mit meinem nicht auffindbaren DNS-1-Server?

MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (17.04.2008 um 13:32 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten