Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 18:58   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TweakPC Artikel: Steelseries Siberia Neckband

Sagt mal, habt ihr das Headset mal gegen einem Hifi Kopfhörer, Referenzlösung oder Headset gleichen Preises verglichen um auch wirklich im Test Kanaltrennung, Auflösung und Detailgrad, Instrumentenseperation und natürlich Preis/Leistung zu bewerten.

Für mich hört sich das Steelseries laut entnommenen Test nach einer matschigen Basschleuder mit Mikrofon für Hip-Hop an. Ganz einfach darum, weil auftrumpfender Bass in dem Presibereich nix mit Güte hat und eher billigem Subwoofer ähnlich übertrieben allen anderen Frequenzen über röhrt.
Die Webseite ist auch der Hammer. Vollumschliessende Kopfhörer mit gerichtetem Elektretmikrofon im ähnlichen Preisrahmen gab es auch Mitte der 90ger. Nur gab es da keine Onlinegamer.

Letztlich ist es Schade um einen Testbericht, bei dem soviel Potienzial in gewisser Hinsicht vielleicht besser nicht oder doch gewässert gesagt wurde.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten