Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 10:23   #7 (permalink)
daPR
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Umstieg von X2 5200+ auf 6400+ sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Hi Borsti,

in der Kiste ist nen Gigabyte GA-MA770-S3, wäre also phenom-fähig... frag mich nur ob man das beim zocken merkt.. denn für den preis bekomme ich doch nur einen der pro kern wesentlich weniger leistet wie jetzt meine 2x2,7ghz.

Meinst Du nicht das der X2 5200+ die Graka limitiert ?
Also nach diesen Test (Spielerating) wäre der 2,5 Ghz 9750 Phenom im Durchschnitt bei Spielen einem 3Ghz Athlon64 ebenbürtig, und in multithread-optimierten Sachen natürlich viel stärker, von daher würde der Wechsel auf einen Phenom, falls die Karte wirklich ausbremsen würde, mehr Sinn machen als die ganze Plattform zu wechseln.

Das Ganze dann noch mit einem 64bit System hätte ordentlich Performance, die einem Intelsystem eigentlich in nichts (va. in nichts spürbarem) nachsteht. (siehe hier )
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dobermann_HH (27.04.2008), Stöhnie (27.04.2008)