Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 20:43   #10 (permalink)
DJBeatstar
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-DSL Probleme

Wie gesagt, der hatte einen Miserablen ping und diverse verbindungsprobleme. und das dein Problem immer so um die Nachmittagszeit besteht, bestätigt meine Vermutung, das es eben doch der DLan adapter ist. denn um die Nachmittagszeit sind immer die Meisten schwankungen im Stromnetz. das kann eventuell zu irreführenden signalen am Lanport des DLan moduls führen, die dann auswirkungen auf den Router haben. welche das sind, hängt immer von der inneren verschaltung des Routers ab.
ich denke mal das dein Router über ein Externes Netzteil (ein Dicker schwerer Stecker mit nur 2 pins für die Steckdose und einem dünnen 2Aderkabel mit einem kleinen runden Stecker an der anderen seite) mit strom versort wird. das wiederum heißt das der Router ansich keine Erdung hat, und somit Fehlspannungen nicht über die Erdung ableiten kann. so, und wenn jetzt die Erdung deines DLan Moduls Fehlerhaft ist, und eventuelle Fehlspannungen im DLan Modul in das Netzwerkkabel abgeleitet werden, kann es zu beschrieben störungen führen. Die Modulation des DSL Signals ist leider Sehr anfällig für eben solche Stöhr signale. das LAN Signal, ist meines wissens nach, nicht ganz so Störanfällig. daher versuch einfach mal über 2 tage den Router von DLan zu trennen, und schau mal ob du dann immer noch solche Probleme hast. wenn keine Besserung ist, dann ist es wirklich ein Problem bei der Telekom, oder der Router ist durch.

viel Glük!
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten