Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 18:14   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Ramproblem 4GB / 2GB

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem 4GB Ram in meinem Rechner drin. Früher waren es 2*1024MB MDT 667 CL4 und nun habe ich 2*2048MB OCZ 1000 CL5 drin.

Jetzt ist mir aber was merkwürdiges aufgefallen. Windows XB 32bit Prof. zeigt mir davon nur 2GB an? Nun gut - dachte ich vielleicht einer der Riegel sitzt nicht richtig - und dann habe ich mit mehreren Tools getestet. Und siehe da - CPU-Z zeigt volle 4GB und auch 2*2GB an. Rightmark Memory Analyzer zeigt auch volle 4096MB an. Interessanterweise zeigt Rightmark Memory Stability Test wiederum nur 2GB an - obwohl diese aus der selben Rightmarks Suite stammen. Windows selbst zeigt auch nur 2GB an (über Eigenschaften und auch über den Taskmanager).

Was könnte das sein? Muss ich vielleicht im Bios noch was umstellen - damit mein Board Windows den Rest noch freigibt? 3-3,5GB sollten es doch wenigstens noch sein - unter einem Windows XP 32bit.

Hier mal ein Screenshot mit den Programmen:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...RamProblem.jpg
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten