Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 10:15   #11 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ramproblem 4GB / 2GB

PAE ist bei dir schon aktiviert, hatte ich total übersehen, bis swatcher1 drauf hingewiesen hat - steht unter den Systemeigenschaften auf deinem Screenshot ("Physikalische Adresserweiterung").
Memory Remapping kann auch Memory Remap Function, Memory Relocation, Remap PCI Memory Gap, Memory Hoisting oder Memory Reclaim heißen im BIOS, bewirkt aber alles das gleiche.

Ich bin grad beim googeln für die "Memory Remapping" Synonyme auf einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema gestoßen:
PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | Hardware-Artikel und Workshops : | Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...

Ich werd später mal noch 2GB zusätzlich in meinen Rechner packen und gucken was der so macht (allerdings unter Vista)

LG

EDIT: OMG, ich werde langsam ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten