Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 19:15   #4 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Gerüchte rund um den RV770

GDDR5-Chips und eine 512 Bit breite Anbindung des Speichers wären zwar nett und AMD könnte damit gerade nach der letzten Durststrecke so richtig auf die K*cke hauen, wie Bad Blade aber schon gesagt hat wäre das sinnlos und die viele schöne Bandbreite bestenfalls als ePenix zu gebrauchen.

Wo Fudzilla seine Gerüchte her hat weiss ich nicht, diverse andere "Quellen" im Netz berichten aber schon seit längerem von einem nur 256 Bit breiten Speicherbus. Macht auch Sinn, denn wenn über die hohen Taktraten bei GDDR5 ohnehin genug Bandbreite zur Verfügung steht (bei 1700MHz [3400DDR] gute 108GiByte/s) lassen sich die PCBs leichter produzieren was wiederrum dem Verkaufspreis zu gute kommt.

Ich habe ausserdem noch zwei weitere Dinge gehört/mitbekommen...

Zum Einen hat Kyle von HardOCP darum gewettet ein Tutu zu tragen, sofern AMD seine Karten nicht fristgerecht oder bis spätestens Ende des Jahres in Stückzahlen liefern kann - man bedenke, dass der ursprüngliche Termin für den R700 auf das 1. Quartal '09 festgelegt war. Ob da wohl jemand eine Info gesteckt bekommen hat?

Zum Anderen war da eine weitere Person, der/die von einem nV Mitarbeiter gehört haben soll, dass sich die Grünen in Anbetracht des anstehenden R700 nicht besonders wohl fühlen sollen.

Einen hab ich noch - und zwar die Aussage von AMD, dass sie demnächst ein Ass im Ärmel hätten und sich _alle_ auf eine Überraschung gefasst machen sollen. Den Newsbeitrag finde ich leider auf die Schnelle nicht, falls jemand weiss was ich meine, wäre ich für den Link dankbar.

Gruss,
redilS

Geändert von redilS (09.05.2008 um 19:20 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten