Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 16:06   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Punktesünder....

Für mich liegt die "Wahrheit", wie meistens, in der Mitte.
Ich finde es auch nicht gut, so viele Punkte zu sammeln und so wenig Einsicht zu zeigen. Andererseits habe ich so meine Probleme damit, jemanden vorschnell zu verurteilen.

Wenn ich beruflich den ganzen Tag LKW fahren müßte, würde ich wahrscheinlich die Sache mit dem Sicherheitsabstand auch ein wenig laxer sehen. Außerdem entstehen die meisten Unfälle aus meiner Sicht eher durch Fahranfänger oder Wenigfahrer- also Leute mit wenigen oder gar keinen Punkten.

Und natürlich ist die Fahrleistung auch mit entscheidend, wie oft man in eine Situation gerät, in der man Punkte kassieren könnte. Selbstverständlich ist das kein Freibrief für rücksichtsloses Fahren.

Ich fahre schon ziemlich lange Auto und hatte Jahre mit nur 9000km und Jahre mit über 33000km, wobei das meistens zur Hälfte privat und zur Hälfte Arbeitsweg ist.
In Anlehnung an unseren Sündenthread will ich mich mal outen:
Positiv: Mehrere Jahre mit 0 Punkten und ohne Strafe
Negativ: "Rekordjahr" 1998 mit 6 Punkten, 800 DM Geldstrafe und 4 Wochen Führerscheinentzug (mehrere Vergehen über das Jahr verteilt)

Auf Strecken oder in Ortschaften, die ich nicht kenne, fahre ich langsamer und vorsichtiger als dort, wo ich mich auskenne.

@Gizmo
Drängeln ist auch Unterschreiten des Sicherheitsabstandes.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten