Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 14:45   #18 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ramproblem 4GB / 2GB

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Die Ausleprogramme gucken halt nur nach was installiert ist.
Richtig. Das zeigt nur, dass das SPD richtig ausgelesen werden kann.

Für dich (@Exit) ist wichtig, was im Taskmanager bei Pysikalischer Speicher für eine Gesamtgröße angezeigt wird. Das ist das, was wirklich genutzt wird. Und da steht bei dir das selbe wie bei mir mit 2 GB RAM. (bzw. ich habe 28 KB mehr)

Wäre auch interessant, was da bei dir steht, wenn du nur einen 2 GB Riegel installiert hast. Das müsste ja das selbe sein, wie bei 4 GB mit reallocation.

Ich würde dann noch den RAM-Durchsatz testen, ob bei 4 GB wenigstens Dual-Channel funktioniert. - Würde mich aber überraschen, Win scheint da ja einfach einen Riegel zu vergessen.

Btw: Schon mal den 3GB-Switch in der Boot.ini probiert, wie Dr Cox geschrieben hat?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (15.05.2008)