Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 17:12   #3 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vergleich 8600M GT gegen X1900XT

Im oben geposteten artikel steht ja schon das wesentliche dabei. Ich ergänze nur noch kurz mal ein paar sachen.
Da ja selbst die desktop 8600 deutlich langsamer als die x1900xt ist, reicht die mobile variante natürlich bei weitem nicht heran.
Ein weiteres problem der mobile ist, dass auf ihr sehr häufig ddr2 verbaut wird. Somit liegen die taktraten des vram bei den meisten 8600er notebooks bei gerade mal 400mhz statt der 700mhz bei ddr3.
Leistungsmäßig würde ich sie daher allerhöchstens auf 7800gt/7900gs-niveau einordnen. Wahrscheinlich sogar eher in richtung x1800xl und 7600gt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten