Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Hi,
ich gehe mal davon aus, dass in deinem Beispiel die Zeile von Gerd Schimdt gelöscht werden soll, oder?
Im Office 2007 gibt dafür es im Ribbon "Daten" einen Eintrag "Duplikate entfernen". Vielleicht funzt das (da müssen aber meiner Ansicht nach beide Zeilen absolut identisch sein).
Ansonsten vielleicht nach Name sortieren und dann die jeweilig zu vielen Zeilen löschen, wenn ich Zeit hätte könnte ich dir ein Makro basteln (evtl. später heute oder morgen). Oder du bekommst es selbst hin. |
Moin Gizmo,
joa stimmt, zumindest teilweise. Wenn es irgendwie gehen sollte würd ich die doppelten Einträge nur irgendwie markieren lassen - in einer Farbe zum Beispiel oder Fett gedruckt etc.
Leider benutzen wir hier im Geschäft noch Office 2003 (Großbetrieb, da mal eben kurz ne viertel Millionen office Lizenzen updaten zahlt man nich mal so eben aus der Portokasse
).
Nach Name sortiert hab ich bereits, aber da wird man ja doof wenn man über 6k Einträge "von Hand" durchsuchen und markieren muss, das ist ja gerade das was ich nicht will *g*
An Makro hab ich auch schon gedacht und bin auch schon fleißig am probieren. Wie gesagt ich hab keine Ahnung von VBA, wenn du auf dem Gebiet vllt. schon etwas erfahrener bist als ich wär ich dir sehr dankbar wenn du da möglicherweise sowas zusammenschustern könntest wenns dir nicht allzuviel Umstände bereitet.
Gruß
biggi