Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 11:19   #5 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: (VB[A]) Doppelte Teileinträge markieren/aussortieren lassen

Hey erstmal vielen Dank Gizmo für die Arbeit die du dir machst! Echt Spitze!

Jedoch klappt das ganze leider nich so, oder ich bin einfach unbegabt was vba anbelangt xD

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...15379c8a8c.jpg

Mach ich irgendwas falsch oder wie?

Geht das auch dass man Doppelte Einträge farblich hervorheben kann anstatt sie gleich zu löschen oder is das irgendwie zu aufwendig?

Gruß
biggi

EDIT: Mist....wenn dann sollte man den Namen der Datei auch schon überall rausschneiden....ach jw, sagt sowieso nix aus

EDIT2: Google'n hilft...*klick*
Jedoch sagt der mir dann dass nichts doppelt wäre....jetzt is nur die Frage ob das stimmt oder ob das Teil einfach nich richtig arbeitet in meiner Tabelle^^

EDIT3: Anfangs dachte ich es war eine schlechte Idee folgendes gefrickel durchrattern zu lassen, aber nach ca genau 45 Mins bearbeitungszeit hat es quasi ein perfektes Resultat geliefert:

Code:
Option Explicit

Sub Daten_vergleichen_über_2_Spalten()
Dim Suchname As String, letzte_Zeile_Bereich As Long, _
Wiederholungen As Long, Addresse As String, Zeilenwiederholungen As Long, _
letzte_Zeile_Spalte_A As Long, Spaltenwiederholung As Integer
Application.ScreenUpdating = False
letzte_Zeile_Spalte_A = Range("A65536").End(xlUp).Row
letzte_Zeile_Bereich = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For Wiederholungen = 2 To letzte_Zeile_Spalte_A
Suchname = Cells(Wiederholungen, 1)
For Zeilenwiederholungen = 2 To letzte_Zeile_Bereich
If Cells(Zeilenwiederholungen, Spaltenwiederholung) = Suchname Then
Cells(Wiederholungen, 1).Interior.ColorIndex = 4
Cells(Zeilenwiederholungen, Spaltenwiederholung).Interior.ColorIndex = 4
End If
Next
Next
Next
End Sub
Problem gelöst, dachte nich dass ich es doch noch irgendwie hinbekomm

Vielen dank an Gizmo für die Hilfe, hat zwar nich ganz funktioniert aber deine Bewertung bekommste trotzdem *g*

Geändert von bigfoot996 (19.05.2008 um 12:19 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten