Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 08:34   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welche Graka ist die richtige???

Also, folgendes Problem, mein System kann ja jeder hier in Sysprofile nachschauen, die Randdaten trotzdem mal ganz kurz, gespielt werden soll auf einem 24" Widescreen mit 1920x1200, eigentlich alles was jetzt auf dem Markt ist und in der nächsten Zeit kommt. Was mir nicht so wichtig ist sind die zusätzlichen Einstellungen ala AA.

S939, AMD X2 4400+ @5600+, PCIe 1.0, OCZ ModStream 520W NT, 2GB RAM (CL2-2-2-5, 1T), zur Zeit 7900GT.

Möchte erst einmal eine neue Graka, denn ich denke noch nicht daran, mein System auf Win Vista umzuswitchen, denke mal, dass ich Vista überspringe und direkt den Wechsel auf Win7 vollziehe. Deshalb denke ich mal, dass ich nicht noch mehr RAM brauche und deshalb auch kein neues System.

Zumindest ist das zur Zeit meine Sicht der Dinge. Denke auch bei den hohen Auflösungen ist ganz klar die Grafik am Limit, nicht der Prozzi oder sonstwas.

Was mir wichtig ist, ich möchte kein neues NT, soll alles passen, von der Leistung und von den Steckern am besten auch, bedeutet also am liebsten nur ein PCIe Stromstecker.

Zur Zeit sind mir 3 Grafikkarten ins Auge gesprungen, einmal die HD 3870, die 8800GTS oder die 9800GTX. Wobei ich nur bei der HD den Stromverbrauch von ungefähr 100Watt weiß, leider hab ich nicht mal ne wirkliche Ahnung wieviel mein Netzteil noch verpackt, ist ja leider nicht mehr das größte, dafür aber hochwertig.

Achja, Preisvorstellung hab ich noch nicht so ganz, sollte halt erstmal in die o.g. Kriterien passen, denke mal der Preis regelt sich da schon alleine.
Danke schonmal,
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten