Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 20:35   #10 (permalink)
Bob Zombie
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware Raid-Controller

Darauf läuft nen W2k3-Server ...ja ich weiss, dass nen Linux System wesentlich ressourcenfreundlicher wäre, aber da wir auf der Arbeit auch einige am laufen haben ist er zum Testen und üben ganz praktisch.

Die Performance ist aber erstaunlich gut, atm laufen da 1xSpiele Server, 1x FTP, div andere Programme und natürlich Firewall+Virenscanner, durchschnittlich habe ich atm 20% Auslastung und 500-700MB Ram belegt.


Gigabit Anschluss hat er in der Tat, nur mein Router noch nicht! *g*
Aber die Geschwindigkeit ist noch ok, statt verzweifelt DVDs suchen einfach etwas surfen bis die Daten da sind, sollte mir das irgendwann doch auf die Nerven gehen wird wohl doch nen neuer Router her müssen.
Backups mache ich Differenzierte, da ist die Dauer auch erträglich.

Mit Raid hat Fr@ddy auf jeden Fall recht, das werden 2 HDDs Raid1 für die wichtigen Daten und 2 einzelne Platten für Filme und Spiele, wenn da was kaputt geht hab ich ja immer noch die CDs/DVDs.

@Client

hmmmm Raptor klingt auch interessant, fürchte nur die wird mir zu laut sein
...ich weiss silent und ethusiast beisst sich, aber irgendwie schwanke ich immer zwischen beiden.

Ansonsten nen regelmässiges Backup und Raid0 +2einzelne Platten.



danke

das hört sich eigentlich ganz vernünftig(und sogar einigermassen Brieftaschen freundlich ) an.

...fast ein bisschen zu wenig Bastelei ...evtl werde ich mich dann im Anschluss wieder meiner nicht enden wollenden quest, meinen Rechner noch leiser zu bekommen. zuwenden o_O
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten