Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 19:41   #10 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP vs. Vista --- "alt" und solide vs. "neu" und funktionell - 32 vs. 64Bit - was

HI
Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht wie Vista64 so läuft, aber ohne SP1 würd ich es nicht installieren. Ich könnt nachher auch sofort Vista installieren, nehme jedoch lieber aus STABILITÄTSgründen das gute alte XP.
Wenn du es selber noch nicht benutzt hast, kannst du kaum eine Aussage darüber treffen. Fakt ist Vista läuft Stabieler als XP. Auch ohne SP1. Habe den ganzen Quatsch mit auf dem SP1 warten nicht so ganz verstanden. Ich nutze Vista seit Release.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Warum Vista 64bit eine "gute" Treiberunterstützung haben soll kann ich leider gar nicht nachvollziehen.
(OK, vielleicht besser als xp 64bit das kann schon sein)
Also ich zumindest hatte da sehr große / unlösbar große Probleme. Daher bin ich schließlich dann auch bei XP 32bit geblieben bzw. musste dabei bleiben.
Vista 64 hat eine recht gute Treiberunterstützung. Neuere Hardware macht absult keine Probleme. Nur mit alten TV-Karten gibt es probleme. Dies liegt aber nciht an Vista, sondern an den jenigen, die keine neuen Treiber für die hardware raus bringen.

Generell bin ich mit Vista sehr zu freiden. Es ist mit einen DC Prozessor schneller als XP und läuft stabieler. Auch DX10 sieht in einigen Spielen doch sehr nett aus. Aber darauf kommt es mir gar nicht so an. Ich finde die Bedienung von Vista sehr gut. Klar muss man sich ein wenig umgewöhnen, aber das muss man immer bei etwas neuen. und wenn man sich erst mit Vista zurecht gefunden hat, kann man sehr sehr gut damit arbeiten.

Aber warum bitte 64Bit. Du hast 2GB RAM, Vista benötigt generell etwas mehr als XP, aber 64Bit braucht bei jeden OS automatisch noch mehr RAM. Man kann ca sagen, dass Vista 32Bit mit 3,2GB genau so schnell ist wie Vista64 mit 4GB. Erst darüber macht 64Bit wirklich sinn.

Ich an deiner Stelle würde somit Vista 32Bit nehmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (27.05.2008), [EID]-Mr.GiZMO (26.05.2008)