Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 08:56   #5 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik

Zitat:
Zitat von Mccandy Beitrag anzeigen
Bei dem genannte Budget wird es, wie bereits angesprochen, sehr eng!
Die genannten Boxen sind aber beides Kompakt- und keine Standboxen.
Wobei die Behringer eine recht passable Wiedergabequalität haben und man sich bei diesen Aktiv-Monitoren den Verstärker spart.
Wobei es bei 35 qm auch schnell eng wird, wenn die Boxen nen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker unzureichende Leistung hat.
Ebenso ist die Basswiedergabe bei den gannaten Kompaktboxen und dieser Raumgröße nicht sehr "ergiebig", will heißen, der Baßbereich wird schnell als nicht odfer wenig vorhanden interpretiert.
Btw. Womit hörst Du momentan denn und ist ein Ausbau auf 5.1 geplant?
400 Euro ist halt eine schwelle in dem Bereich zwischen günstiger Lösung wie dem Behringer oder halt eine richtige Stereo-Anlage, wobei die Qualität der Komponenten dann nicht so ist, dass man damit auf dauer glücklich wird.
Ich höre momentan mit einem JBL esc333 5.1 System und möchte von 5.1 wieder weg. Ein ordentliches 5.1 System ist mir zu teuer. Im moment schwanke ich auch zwischen ähnlichen Lösungen. Entweder günstig wie mit dem Behringer oder halt eine richtige Anlage bauen, die dann aber auch lange (10-20 Jahre) halten soll. Die könnte man ja bei Bedarf dann auch erweitern auf 5.1 wenn man es doch haben möchte.
Naja ich tue mich aber auch schwer damit das Geld für eine Anlage mal eben lockerzumachen.
Dazu kommt das ich halt das meiste eh über meinen Rechner höre und manchmal ebnen auch MP3s oder livestreams da hört man eh keine großen Unterschiede ab dem Behringer denke ich.

Das MS40 habe ich auch mal einer Freundin empfohlen, Sie ist damit sehr glücklich, habe es mir leider bisher nicht anhören können.
Man sollte nicht vergessen das die Behringer den Ton eher neutral wiedergeben, so Basslastig wie ein Logitech oder Teufel System sind die nicht, geben halt eher den Ton präziser wieder, keine effekthascherei. Kommt halt auch ein bischen auf die eignenen hörgewohnheiten an denke ich.
Mein 5.1 System ist mir halt zu Basslastig, daher werde ich das wohl auch noch austauschen.
Im August soll wohl noch ein Aktiv-Monitor-System von Nubert vorgestellt werden, eine ganze Ecke teurer als das Behringer wird es wohl, aber qualitativ kann man da wohl einiges erwarten, bei deren Preis/Leistugs Verhältnis der anderen Produkte, vielleicht warte ich und schaue mir das mal an.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten