Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 12:20   #1 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard [VBS]Fehlerbehandlung

Mal was ganz neues heute...

Ich sitz hier grade vor nem VBScript, welches ein Netzlaufwerk verbindet, schön und gut, das funktioniert auch so weit. Jetzt muss das ganze allerdings so gebastelt werden, dass bei einem Verbindungsfehler ein Ja/Nein-Error erscheint. Beim Klick auf ja soll sich eine .bat mit einem Sicherungsskript öffnen, bei Klick auf nein soll eine .bat mit einem shutdown-Skript gestartet werden.

Code:
On Error Resume Next

Set wn = WScript.CreateObject("WScript.Network")
wn.MapNetworkDrive "o:", "\snaptemp", False

If Err.Number = -2147024843 then

a=MsgBox("Ist der Netzwerkfehler behebbar?", vbCritical + vbYesNo, "Netzlaufwerk 
nicht erreichbar")

if a=vbYes then Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
oShell.Run "C:Test.bat",1,True 

if a=vbNo then Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
oShell.Run "C:Test2.bat",1,True

End If
Das funktioniert im Großen und Ganzen schon ganz gut, das einzige Problem ist, dass sich bei einem Klick auf Ja beide Batches (in dem Fall Test und Test2) öffnen.....und ein shutdown während der Datensicherung ist eher schlecht.

Entweder da is jetz wirklich irgendein grober Fehler drin, oder ich steh aufm Schlauch, jedenfalls wäre es gut, wenn mir jemand verraten kann, wie ich das Problem beseitige.

Thx und LG

€: Man merkt vielleicht dass ich auf dem Gebiet nicht so der Profi bin, also bitte nich hauen wenn das ganze Ding Schei$e is, bin froh dass es jetz so funktioniert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Geändert von Killerpixel (04.06.2008 um 12:31 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten