Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 20:36   #11 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: crysis benchmark ruckelt

Also erstmal ist die Meldung wohl mehr als schwamming formuliert und zum anderen würde ich erstmal abwarten was denn dann wirklich eine 4870X2 mit 2x1GB DDR5 Speicher kostet. Mit 2x512MB oder gar DDR3 Speicher kann das ganze leistungsmäßig ja schon wieder ganz anders aussehen.
Ich würde mich freuen wenn die 4870X2 schneller ist, Konkurenz belebt das Geschäft.
Wenn ich mir bei 10-20% Performanceunterschied im Optimalfall eine der Karten aussuchen müsste, würde ich trozdem zur Single-GPU Lösung greifen.

$ in Euro 1:1 umrechnen ist mitlerweile zum Glück nicht mehr üblich. Ich denke die 4850 wird uns für ca. 150 Euro zur Verfügung stehen und die Nvidia-Karten zwischen 380 und 500. Natürlich erst nachdem ausreichend Stückzahlen verfügbar sind.

Preisdifferenz zwischen HD4870x2 und GTX280 sind reine Spekulation.
Nimmt man mal an das die doppelt so teuer wird wie eine 4870, wären die Preise nicht sooo weit auseinander.

Außerdem bleibt abzuwarten ob genug Karten lieferbar sind und ob für die ATI Karten genug DDR5 Speicher da ist.

Die Karten beider Hersteller hören sich wirklich gut an. Ich bin gespannt was die kosten und leisten werden. Mein Favorit für hohe Auflösungen bleiben aber die Nvidia-Karten. Wobei denen ein Die ****** und DDR5 sicher auch gut tun würde, aber das erwartet uns dann vielleicht im Herbst oder kurz vor Weihnachten.
Denke mal das wichtigste ist, dass sich endlich mal wieder was tut und was wirklich neues nachgelegt wird von beiden Herstellern.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten