Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 10:35   #9 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Verdreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund!
Natürlich kann man damit oftmals Probleme lösen. Ich habe nur gesagt dass durch die Reparatur _meiner_Erfahrung_nach_ auch oft neue Probleme geschaffen werden die teilweise dann noch viel nerviger sind. Daher halte ich das eher für eine Notlösung.
Ich habe Dir ganz sicher nicht das Wort im Mund verdreht, auch nicht, wenn Du es hier nun so aussehen lässt.
Ich halte die Reparatur für keine Notlösung, sondern für den zweiten Weg - nach dem händische Raparaturversuch. Der letzte Weg ist format c:.
Eine Neuinstallation bedeutet in der Regel ein Vielfaches der Zeit und Mühe, den Fehler auszumerzen, als der Versuch über die Reparatur - anders, als es hier mal eben gegenteilig zu propagieren. Man sollte die Raparatur natürlich schon kennen...

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja so schlau bin ich auch noch.
Wenn du das auswählst, dann installiert er parallel zum alten System ein zweites Windows in einen anderen Ordner auf der Festplatte. Der Windowsordner ist dann C:WinXP statt C:Windows und die Programme werden auch nicht mehr nach C:Programme installiert sondern nach C:Progra~1 oder so ähnlich.
Das kann man schon machen aber ob das so toll ist....
Nö. Ich habe es grade extra noch unter WinXP home getestet. Es wird das 'neue' System über das alte drübergebüglet, sogar die "Eigene Dateien" sind noch da.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten