Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 08:50   #5 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Warum eine Endlosschleife?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Das stimmt so leider nicht.
C wird genau hier " c = System.in.read();" überschrieben.
Das mit der kopfgesteuerten Schleife hat dann den Einfluss, dass man in die Schleife mindestens einmal hinein gelangt und diese dann frühestens nach dem ersten Durchlauf terminiert.

Dass bei Strg + z ein -1 zurückgegeben wird wundert mich jetzt doch ein wenig. Hast Du es denn mal mit Strg + c probiert? Das ist normalerweise die Abbruchstastenkombination von Konsolenanwendungen und könnte evtl einen Fehlercode in der Art von -1 werfen.
Hm mist, ich hätte doch den javakurs auch noch machen sollen xD

Aber es kommt ja auch drauf an weis er eingibt oder? wenn er jedes mal sowas eingibt das es ungleich -1 is dann geht er ja trotzdem nich aus dem while raus oder?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten