Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 07:26   #23 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum eine Endlosschleife?

Bei Netbeans weiß ich aus dem Bauch heraus nicht, ob du mehrere Installationen parallel haben kannst (also z.B. unterschiedliche Netbeans-Versionen).

Eclipse wird als zip-File geliefert. Das kannst du an jeder beliebigen Stelle entpacken..
Ich habe bei mir auch verschiedene Eclipse-Versionen laufen, da manche Plugins die neuste Version benötigen, andere aber ältere Versionen (bei J2ME Plugins hatte ich da mal Probleme).

Eclipse benutz ich, weil es bei uns in der Firma die Standard-IDE ist und weil Netbeans damals (vor 5Jahren oder so) erheblich langsamer war.
Zudem gibt es für Eclipse sehr sehr viele Plugins.
Ich muss gestehen, dass ich schon länger nichtmehr in Netbeans reingeschaut habe. Bislang misse ich beim Eclipse aber nichts, daher hab ich auch nicht nach Alternativen ausschau gehalten..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten