Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 17:50   #1 (permalink)
Buschi
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 1

Buschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Garfikprobleme mit Zotac GeForce 9600 GT AMP!

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft (genaueres im DXdiag) und habe seit einiger Zeit bei allen Spielen die ich bis jetzt getestet habe extreme Grafikfehler (siehe Screenshot). Ich habe alle Treiber zu meiner Grafikkarte ausprobiert, doch überall habe ich diese vertauschten bzw. verfärbten Texturen nach einigen Minuten spielen. Das komische ist, das das Ganze verschwindet, sobald ich Tab+Alt drücke. Das geht bei manchen Spielen allerdings nicht oder dauert extrem lange.

Hoffe mir kann jemand helfen, das Problem macht mir schon seit einiger Zeit

DXdiag:
Zitat:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/3/2008, 15:01:13
Machine name: KEKS
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-215
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Unknow
System Model: Unknow
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 294MB used, 2165MB available
Windows Dir: C:WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 9600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: EnumPCIVEN_10DE&DEV_0622&SUBSYS_104319DA&REV_A1
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (72Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.7116 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/3/2008 16:26:00, 5885696 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 1/3/2008 16:26:00, 7077344 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4562-11CF-A661-483000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0622
SubSys ID: 0x104319DA
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run
Ist nich alles, aber das wäre etwas viel...

Screenshot:
http://666kb.com/i/azipzgg6gtgvelr79.jpg

Bei dem mal sieht man den Fehler nur am Himmel, aber machmal ist das am ganzen Bildschirm. Man sieht auch an der Waffenanzeige, dass die meisten Zahlen/Buchstaben nur noch Kästchen sind.
Manche wird das ganze auch recht lustig, wenn z.B. Personen Holztexturen haben, aber auf Dauer ist das echt nervig...
Buschi ist offline   Mit Zitat antworten