Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 15:50   #30 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum eine Endlosschleife?

So klappts. Vielen Dank. Habe aber trotzdem noch darüber ein paar Fragen:

Vor der Eingabe, die man tätigt, kommt einmal "Vor read()". Damit das aber wirklich so ist, muss ich print() in println() umändern. Ist das bei dir auch so oder hat das einen Grund der nur in meinem Rechner liegt?
Warum gibt read() 10 wieder und nicht -1? Die 10 kenne ich ja von der Ausgabe, aber ich dachte, dass sie das Enter symbolisiert. Meine Vermutung wäre, dass bei Input halt am Ende eine 10 zurückgegeben wird und wenn man der Methode einen String anders zukommen lässt eine -1.
Das mit der 10 ist leider auch nicht der Api zu entnehmen oder?
Und noch der Debugger: Ich hätte das Problem auch selbst finden können, wenn ich mit dem Debugger hätte umgehen können? Kenne ja "Debug File" und habe das grad mal versucht, aber es öffnen sich zwar paar Fenster, aber dort passiert relativ wenig.

Sinn und Zweck der Fragen ist, dass ich nicht immer sofort hier ins Forum kommen
will. Eine gewisse Unabhängigkeit fehlt mir.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten